PAUSENRAUM-Seminare

Die offenen Trainingstage für Mitarbeiter, Führungskräfte und Selbständige. In den Sommermonaten (April bis Oktober) auf dem traumhaft ruhig und grün gelegenen Hof von Bauer Kammesheidt in Essen-Schuir, im Winter im warmen Mintrops Stadthotel auf der historischen Margarethenhöhe in Essen - abseits von Stress und Hektik, und doch mitten in der Stadt.

 

Die Trainingsorte

  • Ruhige Lage im Grünen/von Wald umgeben
  • Intensive Trainingstage ohne Folienpräsentation
  • Lockere Atmosphäre
  • Viel Bewegungsmöglichkeit
  • Viel frische Luft
  • Gutes Essen

Inklusive

Der PAUSENRAUM im Sommer

Der Trainingsort Bauer Kammesheidt in Essens ländlichem Stadtteil Schuir bietet Teilnehmern die Möglichkeit, sich ganz nach Belieben und Wetter viel draußen aufzuhalten. Ob allein oder in der Gruppe: Die Wiesen, die vielen Sitzbereiche auf dem Hofgelände sowie Wald und Feldwege drumherum laden dazu ein, sich für Übungen und Gespräche an ruhige Orte an der frischen Luft zurückzuziehen bzw. Lösungsideen beim Spaziergang in der Natur zu finden. Hier nehmen wir das Flipchart auch schon mal mit auf die Wiese!

Der PAUSENRAUM im Winter

Das Stadthotel der Familie Mintrop im Zentrum der Kruppsiedlung Margarethenhöhe ist ein besonderer Veranstaltungsort für die Winterzeit! Durch die zentrale Lage am alten Marktplatz können Sie in den Pausen viel historische Luft schnuppern, und das jenseits von Stress und Hektik. Machen Sie einen Spaziergang durch die Straßen mit den schönsten Namen Essens (und davon finden Sie hier reichlich!) oder einen Abstecher in den nahe gelegenen Sommerburgwald.

 

Die Trainingstage finden zu diesen Themen statt:

Teilnehmerstimmen

"Ein wirklich abwechslungsreiches Seminar an einem wunderschönen Ort in angenehmer Atmosphäre. Ich habe viele Anregungen für meinen Alltag mitgenommen und mich in der ein oder anderen Hinsicht sogar selbst etwas besser kennengelernt. Wir wurden als Teilnehmer auf angenehm Art und Weise aktiv mit einbezogen, so dass ich auch am Seminartag selbst bereits persönliche Strategien zur Stressbewältigung erarbeiten und anwenden lernen konnte. Alles andere als ein Frontal-Vortrag. Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen!"
(S. Schreiber)

"Dieses Seminar hat mir viele sehr nützliche und konkrete Anwendungsmöglichkeiten gezeigt, um meine persönlichen Stressfaktoren zu erkennen und Methoden gezeigt, damit umzugehen und Stress zu vermeiden. Die Seminar-Location ist einzigartig und schafft schon allein für sich eine super entspannte Atmosphäre. Danke an die super kompetente Trainerin für einen wunderbaren „Anti-Stress“ Urlaubstag!"
(Volker aus Essen)

"Tolle Kursleiterin und selten so positiv in einem Seminar erlebt: Man konnte sich jeder Zeit beteiligen, aber auch einfach mal einen wichtigen Gedanken zu Ende denken, ohne zur Mitarbeit aufgefordert zu werden. So kann man perfekt lernen und am Ende des Tages seine Ziele erreichen."
(J.-L. Vestert)

"Super der Wechsel zwischen in der Runde sitzen, Einzel- oder Gruppengespräche am Stehtisch, Mittagessen auf der Wiese und Entspannungsübungen auf der Matte. Ich habe noch nie bei einem Seminar so wenig gesessen, das tut auch dem Kopf gut. Diese Seminar-Location im Grünen macht 200% Relaxfaktor. Schon die Anfahrt zum Hof mit dem weiten Blick über die Felder ist Entspannung pur. Um 18 Uhr habe ich gefühlt einen Urlaubstag verbracht – trotz Lernen und intensiver Übungen."
(Helena Julian)

Die nächsten Termine

Resilienz

PAUSENRAUM-Trainingstag 2
Ort: Mintrops Stadthotel Margarethenhöhe, 45149 Essen
09:30 bis 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr:...

Mehr Informationen

Gelassen und fit im Stress

PAUSENRAUM-Trainingstag 1
Ort: Mintrops Stadthotel Margarethenhöhe, 45149 Essen
09:30 bis 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr:...

Mehr Informationen