Bewegung - Ernährung - Psyche 

Alles hängt zusammen, alles beeinflusst sich. Deswegen müssen Krankheits- oder Belastungssymptome nicht immer nur die eine Ursache in z.B. falscher Ernährung oder Bewegungsmangel haben. Und genauso kann sich eine Schieflage in einem Lebensbereich negativ auf das Verhalten in den anderen auswirken: So steigt vielleicht unter Stress (Psyche) der Alkoholgenuss (Ernährung) und fällt es schwer, abends noch zum Sport statt aufs Sofa zu gehen (Bewegung). Kennt man? Vermutlich ja!

Wo liegen also die individuell passenden und hilfreichen Ansatzpunkte zur Gesundheitsförderung? Im Gespräch mit dem Stress-Coach? Beim Bewegungs-Coach? In der Ernährungsberatung? In einer Mischung aus allem?
Abgestimmte Firmenangebote - das haben Carola Jotzo, Ökotrophologin und Foodcoach, Oliver Robien, Fitnesstrainer und Coach für Bewegung, und der Pausenraum mit seinen Angeboten rund um die psychische Gesundheit sich seit Anfang diesen Jahres auf die Fahne gesetzt. Vor genau diesem Hintergrund haben wir über die letzten Monate in vielen vielen Videokonferenzen ein tolles digitales Produkt für die Betriebliche Gesundheitsförderung entwickelt: 

Digitaler Gesundheits-Guide: Impulse für 20 Situationen, die jeder kennt

"Endlich ist der verdiente Urlaub da, und schon wieder bin ich krank."
"Wann kann ich mal wieder normal arbeiten und planen? Alles ist so unsicher in diesem Jahr."
"Gesund kochen und essen? Dafür habe ich keine Zeit! Bei mir muss es einfach und schnell gehen.“

In vielen bekannten Problemstellungen des Arbeitslebens können sowohl ein Blick auf die Bewegung, auf Ernährung, oder die psychischen Aspekte und das eigene Stressmanagement helfen. Nur wo liegt der individuell hilfreiche Lösungsweg? 
Wir liefern MitarbeiterInnen in unserem Guide täglich jeweils drei hilfreiche Impulse aus unseren drei Blickwinkeln Bewegung, Ernährung und Psyche zu einer spezifischen Ausgangslage ins Postfach.
So lässt sich auf einen Blick der womöglich genau richtige Ansatzpunkt erkennen. 20 mal.
Dazu gibt es täglich ein Video, eine Audiodatei, ein Merk- oder Übungsblatt oder passende Ernährungsempfehlungen. Alles gesammelt ein wertvolles und umfassendes Best of unserer drei Expertise-Themen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden im Arbeitsleben.

Sie habe Interesse an unserem Gesundheits-Guide für die Betriebliche Gesundheitsförderung?
Dann nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf.

Flyer zum Download

„Es waren wertvolle Tipps, die wir noch lange über die Weihnachtszeit beherzigen sollten. Danke für diese sympathische Begleitung in der Adventszeit!"

„Ihr habt viele Dinge angesprochen, die uns in dieser seltsamen Zeit beschäftigen, ohne dass wir offen darüber sprechen."

„Die Beiträge treffen gut den Zahn der Zeit und passen super zu unserer Firmenphilosophie."

„Die Inhalte sind ein toller Mix aus den Themen Bewegung, Ernährung und psychische Gesundheit, in dem Format nicht zu viel und nicht zu wenig. Das kann man gut mal zwischendurch „konsumieren“.“

Foconis AG, Januar 2021

Die nächsten Termine

Plätze verfügbar

Superhelden! Von Spider-Man und Co. über den Umgang mit Stress und Krisen lernen

Winterakademie
Ort: Hochschule Niederrhein
Webschulstraße, Mönchengladbach
10:00 bis 17:00 Uhr
(Online-Seminar)

Mehr Informationen
Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.