Erfolgreicher Auftakt des neuen Pausenraum-Trainingsformats

War das schön!

Mitte August ist der erste Pausenraum-Trainingstag „Gelassen und fit im Stress“ im neuen Format über die Bühne gegangen - 25 Grad und bestes Sommerfeeling auf dem Hof von Bauer Kammesheidt im wunderbar entspannten Essen-Schuir inklusive. „Neues Format“ heißt, dass Inhalte und Methodik meiner Veranstaltungen über den Sommer einen neuen Anschliff bekommen haben. Dafür habe ich mich im Frühsommer diesen Jahres einige Tage für Konzeptarbeiten zurückgezogen, um die Ideen, die regelmäßig zwischen den Jobs auftauchen, mal in Ruhe und fernab vom Tagesgeschäft in neue Form zu bringen. Zudem war ich schon länger auf der Suche nach einem authentischen Veranstaltungsort, um Stress loszuwerden.

Mein Anliegen ist es seit langem, entsprechend meiner Arbeitsinhalte Stress und Resilienz für Firmentrainingstage authentische und gesundheitsförderliche Rahmenbedingungen zu schaffen, um sich in entspannter Atmosphäre, fernab der Firma, einen Tag mit den beruflichen und persönlichen Stressfaktoren zu beschäftigen.

Das funktioniert am besten in lockerer, ungezwungener Atmosphäre, und wenn Teilnehmer aus dem Trainingstag direkt das Gefühl mitnehmen, wie sich ein stressfreier Tag anfühlt - trotz intensivem Arbeiten! Wie abgefüttert ist man oft, wenn man nach einem Tag Beamerpräsentation in schlechter Hotel-oder Firmenluft nach Hause kommt. Und Sie können ja einmal raten, welche Antwort ich in 10 Jahren Betrieblicher Gesundheitsförderung wohl am häufigsten auf die Frage „Was tun Sie zur Regeneration?“ erhalten habe: „Draußen in der Natur sein."
Für mich lag also nah: Raus in Grüne mit dem Training! Keine Folien. Überschaubare Teilnehmerzahl. Viel Bewegungsmöglichkeit, viel frische Luft. Ausreichend Pausen. Gutes Essen. So geht PAUSENRAUM!

Mit dem Hof von Bauer Kammesheidt in Essen-Schuir habe ich dafür dieses Jahr eine wunderbare Location gefunden. Am 17. August fand hier der erste Pausenraum-Trainingstag in der Festscheune statt. Und mit der Schlussrunde stand für alle fest: Genau hier wird es weitergehen.

Ich habe noch nie bei einem Seminar so wenig gesessen, das tut auch dem Kopf gut. Diese Seminar-Location im Grünen macht 200% Relaxfaktor. Schon die Anfahrt zum Hof mit dem weiten Blick über die Felder ist Entspannung pur. Um 18 Uhr habe ich gefühlt einen Urlaubstag verbracht – trotz Lernen und intensiver Übungen.(Helena Julian)

Ein völlig ungezwungenes Seminar/Workshop mit wertvollen Inhalten und praktischen Hilfestellungen. Das perfekte Konzept lässt fast vergessen, dass es ein Training/Seminar zu einem „stressigen“ Thema ist. Kurzum, es wirkt sofort! Danke! (Annette S.)

Entspannter kann man Entspannung nicht lernen! Ein toller Mix aus Zuhören, Selbst-Erarbeiten, Reflektion und Techniken. (Anne W.)

Die Seminar-Location ist einzigartig und schafft schon allein für sich eine super entspannte Atmosphäre. Danke an die super kompetente Trainerin für einen wunderbaren „Anti-Stress“ Urlaubstag! (Volker aus Essen)

Ein toller, entspannter Tag. Sehr kurzweilig. Viele Anregungen und Tipps zur Entspannung und Stressbewältigung. Sehr abwechslungsreich. Gute Verpflegung. Sehr sympathische Kursleiterin. Gute Gruppengröße. (Johanna Kammesheidt)

Einen recht herzlichen Dank für die Menschlichkeit

  • Tolle Seminarleiterin
  • Super Erklärung und gutes Zeitniveau
  • Kleine, übersichtliche Seminarrunde
  • Sehr persönlich und interessiert
  • Location topp      (D. Klein)

Weitere Impressionen der Pausenraum-Trainingstage.
Im Pausenraum-Format auf dem Hof von Bauer Kammesheidt biete ich diese zwei Themen an:

Gelassen und fit im Stress - Das Stressmanagementtraining 
Mental und seelisch stark - Das Resilienztraining

Beide eintägigen Trainingstage beinhalten Vollverpflegung am Tag, ein ausführliches Handbuch zum Nachlesen, die Pausenraum-CD "Schnell neue Energie tanken" + Auszeit-Türhänger, sowie den Pausenraum-Pass.
Der nächste Trainingstag „Gelassen und fit im Stress“ findet am 12. Oktober 2016 statt. Es gibt noch freie Plätze - Jetzt anmelden!

In Bewegung bleiben wandelt sich ... raten Sie ... zum PAUSENRAUM!

Newsletter bestellen


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.