Pandemiemüdigkeit im Unternehmen? Jetzt MitarbeiterInnen mit der 10wöchigen "SUPERHERO Masterclass" unterstützen

Die Krise dauert an, und unser aller Durchhaltevermögen wird nach wie vor strapaziert, auch das vieler Beschäftigter im Homeoffice und in Kurzarbeit. Personalverantwortliche wie Weiterbildungsanbieter warten sicher längst auf das planbare Angebot der gewohnten Präsenzveranstaltungen, dabei ist gerade jetzt die Betriebliche Gesundheitsförderung wichtiger denn je. Und vielleicht muss es nicht immer das klassische Tagesseminar im gewohnten Format sein.
Der Pausenraum testet seit Frühjahr 2020 intensiv neue Möglichkeiten, mit denen gerade in dieser Zeit Unternehmen und MitarbeiterInnen aktiv unterstützt werden können. Denn Unterstützung zum Umgang mit Belastungssituationen braucht es genau jetzt, und nicht wenn die Pandemie vorbei ist. Rückmeldungen zeigen auch: Dort, wo Beschäftigte sich in diesen Monaten bedacht und nicht allein gelassen fühlen, ist das nicht nur gut für Gesundheit und Wohlbefinden, sondern auch für die Unternehmensbindung.

Mein 10wöchiger Selbstlernkurs "SUPERHERO Masterclass - Von Superhelden über den Umgang mit Stress und Krisen lernen" setzt hier an:

  • Beschäftigte erhalten ein (anonymes!) Angebot zur Stärkung der psychischen Gesundheit 
  • Beschäftigte werden nachhaltig über einen längeren Zeitraum begleitet und unterstützt
  • Psychologisches Fachwissen wird durch den Superhelden-Kontext spielerisch und leicht, jedoch nicht minder fundiert, angeboten.

"Der ganze Kurs ist sehr interessant, schöne Beispiele, interessante Inhalte. Der Kurs ist ein Moment der Entspannung und Erholung. Sehr gute Möglichkeit, um Stress zu reduzieren." 

"Die positive, freundliche Aufmachung der Kursunterlagen bewirkt auch bei der Bearbeitung allein und als Online-Kurs eine entspannte und lockere Atmosphäre." 

"Da ich durch unseren Sohn sämtliche Superhelden-Filme gesehen habe, konnte ich die entsprechenden Themen sehr gut in Verbindung bringen. Ich wurde oft zum Schmunzeln gebracht! Mir gefiel die lockere Aufmachung sehr."

"Als Alternative zu unserem geplanten und dann durch Corona leider ausgefallenen Gesundheitstag haben wir die SUPERHERO Masterclass als Onlinekurs gebucht. Tolle grafische Darstellung und kurze prägnante Module geben Anreize für eine bessere Resilienz im Selbststudium. Das Bewusstsein für Stress als negativer Faktor wird gefördert und es wird in vielen Übungen gezeigt, wie ein gesunder Umgang mit Stresssituationen möglich ist!" 

Herzlichen Dank an Geschäftsführer Marc Riegel und die MitarbeiterInnen der SAFETEE GmbH für das Feedback zum Onlinekurs.

Sie möchten Ihre Beschäftigten auch genau jetzt unterstützen?
Mehr Informationen zum Onlinekurs gibt es hier.
Zum Schnuppern und Kennenlernen eignet sich auch hervorragend der 90minütige Superhelden-Vortrag!

 

 

Newsletter

Mehr Pause.

Hol dir den Pausenraum in dein Postfach!


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.