"Top, beste Veranstaltung dieses Jahr!"
Agentur für Arbeit Köln

"Die Trainerin schafft es mit ihrer Begeisterung das Thema spielerisch aber fundiert zu präsentieren. Toll gemacht."

Tolle grafische Darstellung und kurze prägnante Module geben Anreize für eine bessere Resilienz im Selbststudium. Das Bewusstsein für Stress als negativer Faktor wird gefördert und es wird in vielen Übungen gezeigt, wie ein gesunder Umgang mit Stresssituationen möglich ist!"
Marc Riegel, Geschäftsführer SAFETEE GmbH

"Das war eine tolle Idee mit einem schönen Leitmotiv. Die Inhalte waren leicht verständlich und gut aufbereitet, sodass sie auch nachhaltig wirken. Für die aufwändige Organisation und Konzeption herzlichen Dank!"

"Die Anekdoten und Analogien der Superhelden machten die Veranstaltung unterhaltsam und kurzweilig, ohne dass es Abstriche bei den ernsthaften Inhalten gegeben hat.“
Dieter Groß, Geschäftsführer Operativ, Agentur für Arbeit Bochum

Unterhaltsam und spielerisch leicht die psychische Gesundheit stärken 

Sie möchten

  • Ihren Beschäftigten ein innovatives und nachhaltiges Angebot zur Stärkung der psychischen Gesundheit machen?
  • psychologische Themen wissenschaftsbasiert und gleichzeitig auf unterhaltsame Art und Weise anbieten?
  • dabei unterschiedliche Lernmethoden kombinieren?

Dann sind die Superhelden-Formate genau das Richtige für Ihr BGM!

Superhelden sind allgegenwärtig, beliebt wie nie, und erleben natürlich jede Menge Belastungssituationen. Mit einem aufmerksamen Blick kann man sich daher jede Menge hilfreicher Strategien zur Stärkung der psychischen Gesundheit von ihnen abschauen - jenseits der Superkräfte versteht sich!

Egal ob im Vortrag, im Seminar, oder im Selbstlernkurs: Auf unterhaltsame Art und Weise hole ich Teilnehmende da ab, wo sie sich auskennen und Spaß haben. In diesem besonderen Konzept begeben wir uns in die Welt von Spider-Man, Batman, den Avengers und Co. und werden jede Menge Filmszenen, Zitate und Charaktereigenschaften erleben, die uns im Umgang mit Alltagsstress, aber auch mit tiefgreifenden Veränderungssituationen hilfreich - und unterhaltsam - zur Seite stehen und unsere Resilienz stärken. Übrigens auch dann, wenn man keinen einzigen Helden kennt!

Dabei kommt die Wissenschaft natürlich nicht zu kurz: Die Basis der Superhelden-Formate ist meine Ausbildung zur Trainerin für multimodale Stressbewältigung nach §20 SGB V sowie fundiertes aktuelles Forschungswissen. Die Inhalte, Checks und Übungen zur Stressreduktion sowie die Ansatzpunkte zur Stärkung der Resilienz basieren auf aktuellen wissenschaftlichen

  • Stressmanagement-Konzepten
  • Erkenntnissen der Resilienz-Forschung
  • Changemanagement-Konzepten
  • Emotionsmanagement-Theorien
  • Studien der Positiven Psychologie
  • Ansätzen aus dem Achtsamkeitstraining.

Flyer Superhelden-Formate

 

"Auch wenn ich bereits viel theoretisches Wissen zu dem Thema hatte, so hat die Aufmachung und der Bezug zu den Superhelden es nochmal einprägsamer gemacht und einiges verdeutlicht. Ich habe viel mitgenommen und auch mich selbst ein wenig besser kennengelernt. Und auch wenn ich mich nicht all zu viel beteiligt habe, so hat es in mir viel gearbeitet und bewirkt. Also ein großes Lob und vielen Dank!"

"Dein Konzept mit den Superhelden ist wirklich genial. Man merkt einfach, dass es auch mega zu dir passt. Und mit dem Konzept interessierst du halt nicht nur Frauen, die sich ja weniger schwer tun mit dem Enspannungsthema, sondern auch die Menschen, die es so viel dringender brauchen: Junge Menschen und Männer. Ganz ganz herzlichen Dank für den entspannten, informativen Tag."
Elke Kamper

"Ich kennen zwar kaum einen Helden, aber es hat super viel Spaß gemacht zuhören zu dürfen!"
Agentur für Arbeit Köln

"Da ich durch unseren Sohn sämtliche Superhelden-Filme gesehen habe, konnte ich die entsprechenden Themen sehr gut in Verbindung bringen. Ich wurde oft zum Schmunzeln gebracht! Mir gefiel die lockere Aufmachung sehr."
SAFETEE GmbH

Die nächsten Termine

Plätze verfügbar

Train the Trainer "Salute!" - Was die Seele stark macht

GKM Institut
Block 1: 28.09. bis 30.09.2023
Block 2: 26.10. bis 28.10.2023
Zertifizierung als förderungsfähige...

Mehr Informationen
Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.